Randy Nolin

Chief Technology Officer

Randy Nolin ist Chief Technology Officer von Ace Aeronautics. Zu seinen Aufgaben gehören die Untersuchung, Entdeckung und Nutzung neuer Technologien, die der Luftfahrtgemeinschaft zugutekommen sollen. Außerdem ergänzt er die Geschäftsentwicklung und fungiert als Testpilot für Unternehmen.

Randy ist in Enterprise, Alabama, geboren und aufgewachsen. Nach der High School trat er in die Nationalgarde der Alabama Army ein und diente in den nächsten 32 Jahren in mehreren Kommando- und Stabspositionen auf verschiedenen Ebenen in der Garde, den Reserven und im aktiven Dienst. Er ist ein Meisterflieger der Armee und ein Veteran der Operation Iraqi Freedom. Randy schied 2017 aus der Armee aus. Er ist für die Hubschrauber OH-58A/C, OH-6A, UH-1H/V und UH-60A/L/M qualifiziert. Im Laufe der Jahre hat er mehr als 40 Flugzeugmodelle geflogen.

Randy ist Absolvent der Auburn University mit einem Abschluss in Luft- und Raumfahrttechnik und Absolvent der US Naval Test Pilot School, Klasse 116. Er ist ein ehemaliger FAA-Zertifizierungsingenieur und hatte 18 Jahre Zivildienst beim US Army Redstone Test Center (und dem ehemaligen technischen Testzentrum der US-Armee), wo seine Positionen Flugtestingenieur, stellvertretender Abteilungsleiter, Abteilungsleiter und Chefingenieur waren.

Randy lebt derzeit mit seiner Frau Toni in Guntersville, Alabama. Sie haben drei erwachsene Kinder. Randy liebt Golf, Angeln, Jagen und Oldtimer.

Hauptsitz

105 Buck Island Road
Guntersville, AL 35976

TELEFON: 256.705.0250
FAX: 256.705.0255

Ass DFW

2985 Red Hawk Drive
Große Prärie, TX 75052

TELEFON: 972.641.0835
FAX: 972.641.0075

Urheberrecht/Leistungsschutzrecht © Ace Aeronautics
Website-Entwicklung von Red Sage Communications, Inc.
Datenschutzerklärung |   Cookie-Policy

EnglishGermanHindiSpanishThaiChinese (Simplified)

Randy Nolin

Chief Technology Officer

Randy Nolin is the Chief Technology Officer for Ace Aeronautics. His responsibilities include the investigation, discovery, and exploitation of emerging technologies that are destined to benefit the aviation community. He also supplements business development and serves as a company test pilot.

Randy was born and raised in Enterprise, Alabama. After high school, he entered service in the Alabama Army National Guard and over the next 32 years, served in multiple command and staff positions at various levels in the Guard, Reserves, and on Active Duty. He is a Master Army Aviator and a veteran of Operation Iraqi Freedom. Randy retired from the Army in 2017. He is qualified in the OH-58A/C, OH-6A, UH-1H/V, and UH‑60A/L/M helicopters. Over the years, he has flown more than 40 aircraft models.

Randy is a graduate of Auburn University with a degree in Aerospace Engineering and a graduate of the U.S. Naval Test Pilot School, Class 116. He is a former FAA certification engineer and had 18 years of civilian service with the U.S. Army Redstone Test Center (and the former U.S. Army Aviation Technical Test Center), where his positions included Flight Test Engineer, Assistant Division Chief, Division Chief, and Chief Engineer.

Randy currently resides in Guntersville, Alabama with his wife Toni. They have three grown children. Randy enjoys golf, fishing, hunting, and classic cars.

Headquarters

105 Buck Island Road
Guntersville, AL 35976

PHONE: 256.705.0250
FAX: 256.705.0255

Ace DFW

2985 Red Hawk Drive
Grand Prairie, TX 75052

PHONE: 972.641.0835
FAX: 972.641.0075

Copyright © Ace Aeronautics
Website Development by Red Sage Communications, Inc.
Privacy Policy    |   Cookie Policy

EnglishGermanHindiSpanishThaiChinese (Simplified)