ACE DECK VL-60

Das ACE DECK VL-60 ist das einzige integrierte G5000H-Flugdeck seiner Art für die Hubschrauberfamilie UH-60 / S-70.

Ace Aeronautics arbeitet mit Garmin zusammen, um die G5000H, ein erstklassiges integriertes Flugdeck, in die Hubschrauberfamilie UH-60 / S-70 aufzunehmen. Der Eckpfeiler des G5000H ist das intuitive Touchscreen-Flugmanagementsystem (FMS) und das Fahrzeugmanagementsystem von Garmin. Dieses Mensch-Maschine-Interface (MMI) legt die Messlatte für Benutzerfreundlichkeit, Sicherheit und Situationsbewusstsein für Flugzeuge der Geschäfts- und Transportkategorie höher.

Neben der einfachen und leistungsstarken Benutzeroberfläche verwendet der G5000H neue Produkte und Software, die das Flugdeck an die Spitze der Avionik-Innovation bringen. Garmin hat sich mit Herstellern von Geschäftsflugzeugen und Drehflüglern zusammengetan, um die G5000H für komplexere Flugzeuge der Teile 25 und 29 einzusetzen. 2013 wurde der G5000H für den Learjet 70 & 75 und den Cessna Citation Sovereign + zertifiziert, gefolgt vom Cessna Citation X + im Jahr 2014.

Ace Aeronautics besitzt FAA Restricted Category Type Certificate R00005RC für UH-60A Hubschrauber. Ace besitzt das Supplemental Type Certificate (STC), um das integrierte Flugdeck G5000H in das Flugzeug UH-60 A / L / V oder S-70 einzubauen.

Beobachten Sie den ACE DECK VL-60 in Aktion.

Möchten Sie mehr über den ACE DECK VL-60 erfahren?

  • ACE
    PLATTFORM
    FUNKTIONEN

    Der ACE DECK VL-60 kombiniert die bewährten taktischen Ressourcen, die über eine Cockpit Management Unit (CMU) verfügbar sind, um taktische Funkgeräte, taktische Kartensensoren, Überlebensausrüstung, Missionsplanung und Missionscomputer nahtlos in die G5000H-Suite zu integrieren.

  • Fluganzeigen

    Mit einer der intuitivsten Piloten-Fahrzeug-Schnittstellen (PVI) auf dem Markt bietet die G5000H der nächsten Generation von Piloten die Möglichkeit, Navigations- und Kommunikationssysteme, Verkehrsüberwachungssysteme, Flugmanagementsysteme und elektronische Checklisteneinträge effizienter zu verwalten und zu steuern und Remote-Audio- / Intercom-Systeme sowie optionale Optionen für Karten, Verkehr, Wetter und benutzerdefinierte Anzeige.

  • Touchscreen-Controller

    Mit den Garmin GTC 570 Touchscreen-Controllern verhindert der G5000H visuelle Unordnung. Mechanische Knöpfe, Tasten und Wahlschalter wurden durch eine Reihe großer hochauflösender WXGA-Displays ersetzt, die dem Bediener einen einfachen, intuitiven und schnellen Zugriff auf Flugzeugsysteme und Sensoren ermöglichen. Jedes Allzweckdisplay kann unabhängig voneinander als primäres Flugdisplay (PFD) oder Multifunktionsdisplay (MFD) fungieren. Diese Anzeigen können auch im Mehrscheibenmodus verwendet werden und zeigen sowohl PFD als auch MFD nebeneinander auf demselben Bildschirm an.

  • Taktische und strategische weltweite Wetterlösungen

    Garmin Integrated Flight Decks bieten Betreibern auf der ganzen Welt kombinierte aktive Radar- und Datenlink-Wetterlösungen. Doppler-verstärktes Festkörper-Wetterradar ist in der Lage, volumetrisches 3D-Scannen, Turbulenzerkennung, Unterdrückung von Bodenstörungen und prädiktive Windscherung durchzuführen. Dieses Wetterradar wird sowohl in Nordamerika (SiriusXM und SATCOM) als auch weltweit (über SATCOM) durch reichhaltiges Datenlinkwetter ergänzt, sodass die Betreiber die Wetterinformationen erhalten, die sie benötigen, um zeitsparende Entscheidungen zu treffen, die die Betriebskosten senken.

ACE DECK VL-60-Attribute

Ziviler Stammbaum

Taktische Beweglichkeit

NEXTGEN / Single European Sky

Landschaftsanzeigen

Multi-Pane-fähige Displays

Touchscreen-Steuerung

In-Flight Perf Management

Hochauflösende Anzeigen

Synthetic Vision Technology ™

Schnellere Fehlerbehebung

24 / 7 / 365-Unterstützung

MMI auf dem neuesten Stand der Technik

Warum auf den ACE DECK VL-60 upgraden?

Erfüllt oder übertrifft alle EASA Single European Sky-SES

Kein Risiko für veraltete Komponenten bis 2040

Zukünftig niedrige Logistikkosten aufgrund der großen Anzahl von kommerziellen Betreibern weltweit

  • Garmin wurde 1 Jahre in Folge zum führenden Anbieter von Avionikkomponenten ernannt
  • Austausch von AOG-Teilen (Aircraft On Ground) innerhalb von 48 Stunden

Nutzt die Zehntausende von Garmin-Produkten, die weltweit fliegen:

  • Reduzierung der Lebenszykluskosten durch niedrigere Gerätekosten
  • Langfristige Nachhaltigkeit von Hardware und Software für mehr als 20 Jahre
  • Nutzung eines bestehenden weltweiten Vertriebs- und Supportnetzwerks

Bietet eine flexible Architektur, die die einfache Integration von Radios, Sensoren und anderen Missionsgeräten von Drittanbietern ermöglicht, ohne die Kernsoftware G3H zu beeinträchtigen

Hauptsitz

105 Buck Island Road
Guntersville, AL 35976

TELEFON: 256.705.0250
FAX: 256.705.0255

Ass DFW

2985 Red Hawk Drive
Grand Prairie, TX 75052

TELEFON: 972.641.0835
FAX: 972.641.0075

Urheberrecht © Ace Aeronautics
Website-Entwicklung von Red Sage Communications, Inc.
Datenschutzerklärung | Cookie-Richtlinien

Chinesisch (vereinfacht)EnglischDeutschHindiSpanischThai

ACE DECK VL-60

The ACE DECK VL-60 is the only integrated G5000H flight deck of its kind for the UH-60/S-70 family of helicopters.

Ace Aeronautics partners with Garmin to bring the G5000H, a premier integrated flight deck, to the UH-60/S-70 family of helicopters. The cornerstone of the G5000H is Garmin’s intuitive touchscreen Flight Management System (FMS) and Vehicle Management System. This Man-Machine Interface (MMI) raises the bar in ease of use, safety, and situational awareness for business and transport category aircraft.

In addition to the simple and powerful user interface, the G5000H utilizes new products and software that place the flight deck on the leading edge of avionics innovation. Garmin has partnered with business and rotorcraft aircraft manufacturers to bring the G5000H to more complex Part 25 and Part 29 aircraft. In 2013, the G5000H was certified on the Learjet 70 & 75 and Cessna Citation Sovereign+, followed by the Cessna Citation X+ in 2014.

Ace Aeronautics owns FAA Restricted Category Type Certificate R00005RC for UH-60A helicopters. Ace owns the Supplemental Type Certificate (STC) to install the G5000H integrated flight deck into the UH-60 A/L/V or S-70 Aircraft. 

Watch the ACE DECK VL-60 in action.

Want to learn more about the ACE DECK VL-60?

  • ACE
    DECK
    FEATURES

    The ACE DECK VL-60 combines the proven tactical resources available through a Cockpit Management Unit (CMU) to seamlessly integrate tactical radios, tactical map sensors, survivability equipment, mission planning and mission computing into the G5000H suite.

  • Flight Displays

    With one of the most intuitive pilot-vehicle interfaces (PVI) available on the market, the G5000H provides the next generation of pilots the ability to more efficiently manage and control navigation and communication systems, traffic surveillance systems, flight management systems, electronic checklist entries, and remote audio/intercom systems, as well as optional charting, traffic, weather and custom display options.

  • Touchscreen Controllers

    Utilizing Garmin GTC 570 Touchscreen controllers, the G5000H eliminates visual clutter. Mechanical knobs, buttons and selector switches have been replaced with a series of large, WXGA high-resolution displays thereby providing operators easy, intuitive, and rapid access to aircraft systems and sensors. Each all-purpose display can function independently as a Primary Flight Display (PFD) or Multifunction Display (MFD). These displays can also function in multi-pane mode, displaying both PFD and MFD side-by-side on the same screen.

  • Tactical and Strategic Worldwide Weather Solutions

    Garmin Integrated Flight Decks offer operators around the world combined active radar and datalink weather solutions. Doppler-enhanced solid-state weather radar is capable of 3D volumetric scanning, turbulence detection, ground clutter suppression, and predictive wind shear. This weather radar is complemented by rich datalink weather in both North America (SiriusXM and SATCOM) and worldwide (via SATCOM), giving operators the weather information they need to make time-saving decisions that reduce operating costs.

ACE DECK VL-60 Attributes

Civil Pedigree

Tactical Agility

NEXTGEN/Single European Sky

Landscape Displays

Multi-Pane Capable Displays

Touchscreen Control

In-Flight Perf Management

High Resolution Displays

Synthetic Vision Technology™

Faster Troubleshooting

24/7/365 Support

State-of-the-Art MMI

Why upgrade to the ACE DECK VL-60?

Meets or exceeds all EASA Single European Sky-SES

No risk for obsolete components through 2040

Future low logistics cost due to the large number of commercial operators world-wide

  • Garmin named #1 supplier of avionics components for 13 years in a row
  • Aircraft On Ground (AOG) part replacement within 48 hours

Takes advantage of the tens-of-thousands of Garmin products flying world-wide by:

  • Reducing life-cycle cost through lower equipment costs
  • Providing long-term sustainment for hardware and software for well in excess of 20 years
  • Capitalizing on an existing world-wide distribution and support network

Provides a flexible architecture which allows for easy integration of 3rd-party radios, sensors and other mission equipment without impacting the G5000H core software

Headquarters

105 Buck Island Road
Guntersville, AL 35976

PHONE: 256.705.0250
FAX: 256.705.0255

Ace DFW

2985 Red Hawk Drive
Grand Prairie, TX 75052

PHONE: 972.641.0835
FAX: 972.641.0075

Copyright © Ace Aeronautics
Website Development by Red Sage Communications, Inc.
Privacy Policy    |   Cookie Policy

Chinese (Simplified)EnglishGermanHindiSpanishThai