Hans Ingold

Vizepräsident für Unternehmensführung

Hans Ingold trat im Mai 2018 als Vice President of Business Management in das Team von Ace Aeronautics, LLC ein. Hans kam von Raytheon Intelligence, Information and Services (IIS) zu Ace, wo er als Director, Contracts und IIS Business Offset Leader fungierte. In dieser Funktion ist er für die Erfassung und Ausführung internationaler direkter Handelsverträge verantwortlich, einschließlich damit verbundener Verträge über den Verkauf ausländischer Streitkräfte (FMS) und wichtiger Unteraufträge.

Hans 'Karriere in den Bereichen Verteidigung und Luft- und Raumfahrt erstreckt sich über mehr als 30 Jahre, angefangen bei der internationalen Programmbetriebsführung bis hin zu Positionen mit erhöhter Verantwortung bei der Erhöhung komplexer Programme. Hans war in leitenden Positionen in den Bereichen Finanz- und Rechnungswesen, Personalwesen, Personalunterstützung, Verwaltung von Unteraufträgen, Angebotserstellung, Erfassungsmanagement, Vertrags- und Offsetsverwaltung tätig. Hans hat Fähigkeiten in der effektiven Führung und Überwachung von Administratoren, Technikern und Ausländern unter Beweis gestellt und in den letzten dreißig Jahren sechs große Nahostprogramme erfolgreich gestartet und verwaltet.

Hans war der Lockheed Martin F-16 Block 60-Vertragsmanager, der für die vertragliche Überwachung verantwortlich war, einschließlich der Erfassung und Implementierung des Entwicklungsprogramms für den direkten kommerziellen Verkauf in Höhe von 6.5 Milliarden US-Dollar. Insbesondere entwarf und verhandelte er Vertragsdokumente sowie Verhandlungsbedingungen mit dem Kunden. Er war maßgeblich daran beteiligt, das Unternehmen bei der Änderung seines Vertragsparadigmas von FAR-basierten staatlichen Aufträgen zu marktorientierten kommerziellen Aufträgen zu führen.

Hans erhielt seinen Bachelor in Business Administration vom Doane College und seinen Master in Business Administration von der University of North Texas. Hans ist Absolvent zahlreicher Lockheed Martin Business- und Leadership-Kurse und qualifizierter Raytheon Six SigmaTM-Spezialist.

Hauptsitz

105 Buck Island Road
Guntersville, AL 35976

TELEFON: 256.705.0250
FAX: 256.705.0255

Ass DFW

2985 Red Hawk Drive
Große Prärie, TX 75052

TELEFON: 972.641.0835
FAX: 972.641.0075

Urheberrecht/Leistungsschutzrecht © Ace Aeronautics
Website-Entwicklung von Red Sage Communications, Inc.
Datenschutzerklärung |   Cookie-Policy

EnglishGermanHindiSpanishThaiChinese (Simplified)

Hans Ingold

Vice President of Business Management

Hans Ingold joined the team at Ace Aeronautics, LLC in May of 2018 as the Vice President of Business Management. Hans came to Ace from Raytheon Intelligence, Information and Services (IIS) where he served as the Director, Contracts and the IIS Business Offset Leader. In this role, he is responsible for capture and execution of International Direct Commercial Contracts including related Foreign Military Sales (FMS) Contracts and Major Subcontracts.

Hans’ defense and aerospace career spans more than 30 years, beginning in International Program Business Management and progressing through positions of increased responsibility on increasing complex Programs. Hans has held managerial positions in Finance & Accounting, Human Resources, Personnel Support, Subcontract Management, Proposal Development, Capture Management, Contracts and Offsets Administration. Hans has demonstrated skills in effective leadership and supervision of administrators, technicians and foreign nationals and has successfully started and managed six major Middle East programs in the last thirty years.

Hans was the Lockheed Martin F-16 Block 60 Contracts Manager, responsible for contractual oversight, including capture and implementation of the $6.5 Billion direct commercial sale, development program. Specifically, he drafted and negotiated contractual documents as well as negotiated terms & conditions with the customer. He was instrumental in leading the company in changing its contracting paradigm from FAR based government contracting, to market driven, commercial contracting.

Hans received his bachelor’s degree in Business Administration from Doane College and his Masters of Business Administration, from University of North Texas. Hans is a graduate of numerous Lockheed Martin Business and Leadership Classes and is a qualified Raytheon Six SigmaTM Specialist.

Headquarters

105 Buck Island Road
Guntersville, AL 35976

PHONE: 256.705.0250
FAX: 256.705.0255

Ace DFW

2985 Red Hawk Drive
Grand Prairie, TX 75052

PHONE: 972.641.0835
FAX: 972.641.0075

Copyright © Ace Aeronautics
Website Development by Red Sage Communications, Inc.
Privacy Policy    |   Cookie Policy

Chinese (Simplified)EnglishGermanHindiSpanishThai